Die BOBO Produktions- und Vertriebsgesellschaft mbH wurde 1992 in Bremen gegründet. Ziel der Firmengründung war es, die werkstoffgerechte Ver- und Bearbeitung von industriell hergestellten ebenen Tafeln im Bereich der Fassade in professioneller Lohnarbeit am Markt deutschlandweit anzubieten.

1993 wurde die Produktion in Bad Düben mit 4 Mitarbeitern aufgenommen. Hierzu wurde in eine horizontale, CNC-gesteuerte Schneidanlage investiert. Vorrangig wurden in dieser Zeit Faserzement-Tafeln der Firma Eternit bearbeitet.

Im Jahr 1996 wurde der Sitz der Firma von Bad Düben nach Baalsdorf bei Leipzig „Sachsen“ verlegt.

1998 erfolgte durch Investition in das erste Bearbeitungszentrum eine Erweiterung der Leistungsmöglichkeiten über den einfachen Zuschnitt von ebenen Tafeln hinaus. Plötzlich ergaben sich für Bauherren und Architekten ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten für vorgehängte hinterlüftete Fassaden im Innen- und Außenbereich.

Um der erhöhten Nachfrage am Markt nach professioneller Bearbeitung von ebenen Tafeln gerecht zu werden, wurde im Jahr 2000 eine Zweigniederlassung „Thüringen“ im Gewerbegebiet Ohrdruf gegründet.

Innovation, Qualität, Ausbau der Leistungsmöglichkeiten und permanentes Eingehen auf neue Herausforderungen des Marktes im Bereich der Fassade im Innen- und Außenbereich, in Verbindung mit zielgerichteten neuen Investitionen in der Produktion, führten dazu, dass sich BOBO zum führenden Unternehmen bei der Bearbeitung von Faserzement, Schichtstoffplatten und Alucobond in Deutschland entwickelt hat.

Diese Marktpräsenz gab uns die Möglichkeit:
• unsere Produktion extensiv auszubauen
o 2007 wurde in Ohrdruf die vorhandene Produktionsfläche um 700 m2 durch den Bau einer neuen Halle erweitert,
o 2010 bauten wir unserer dritte Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet auf
• durch die Anschaffung von modernsten Bearbeitungszentren die Effektivität und Qualität bei der Bearbeitung ständig zu erhöhen.

Am 01.01.2010 nahm die Niederlassung „Rhein-Main“ in der Nähe von Frankfurt a.M. ihre Tätigkeit auf.

Zur Zeit beschäftigt unser Unternehmen durchschnittlich 20 Mitarbeiter im 3-Schicht-Betrieb.

BOBO wird auch in Zukunft alles daran setzen, dass durch unsere Innovation, Kompetenz und Professionalität unsere Kunden bei der Realisierung und Gestaltung von Fassaden im Innen- und Außenbereich einen Vorteil im Wettbewerb haben werden.